Passion Of The Young

Organisiert von Jugendlichen für Jugendliche

– Motivation –

Wir sind eine Gruppe junger und jung gebliebener kreativer Köpfe die in ihrer, unserer Stadt was bewegen wollen.

Ein Festival von Jugendlichen für Jugendliche soll nun stattfinden. Es soll gezeigt werden; in Schwedt ist was los, nicht nur für Rentner und Kinder, sondern auch für Jugendliche die was erleben wollen soll es ein Highlight in der Stadt geben. Es soll die „Rentner-Region“ attraktiver machen für junge Leute. Vielleicht ein Argument seine Ausbildung doch in der Region zu machen oder nach Ausbildung und Studium zurück in die Heimat zu kehren, und wiederum zu bereichern. Das Heimat-Gefühl bei den mitwirkenden jungen Menschen wird gestärkt oder entsteht auch gerade erst dadurch.

Das Ziel ist es einen jährlichen Höhepunkt für Jugendkultur in der Region zu schaffen, welcher von Jahr zu Jahr an Bedeutung und Größe gewinnt.

– Zielgruppe –

Hauptzielgruppe sollen die 14-27 jährigen sein. Am Festivaltag werden jedoch verschiedene Aktionen stattfinden bei denen die ganze Familie aktiv werden kann. Wir legen sehr großen Wert auf Gleichberechtigung. Alles soll für alle da sein. Mädchen und Jungen stehen dieselben Möglichkeiten offen.

– Umsetzung –

Die gesamte Vorgehensweise soll in einer Gruppe, welche aus jungen Leuten und den Verantwortlichen besteht, besprochen und abgestimmt werden. So wird sichergestellt, dass es eine Veranstaltung von der Jugend in Schwedt für die Jugend ist. Wir bemühen uns auch um die Zusammenarbeit mit den Grenznahen Regionen in Polen. Dies ist uns ein besonderes Anliegen da das Festival auch ein Zeichen für Toleranz und Verständigung setzen soll.

Interessierten Einrichtungen, Vereinen und Personen wird die Möglichkeit gegeben durch Verkaufs-, Info-, oder Aktionsstände das Festival mit zu gestalten.

Die Internetseite zum Festival findet Ihr hier.